Home
NEU Maha Cohan zu 2012
Venus-Mars-Konjunktion
Sternenwissen, Sternenzeiten
Lemurische Anker, Lichtkörper
Affirmationen zu den 5 Strahlen
Meister-Chakren nach Maha Cohan
Inseln des Lichts 5 Strahlen
2009 + die Regenbogenkinder
Anker des Lichts
Die Energie der 5 Strahlen
Gebet + Aktivierung des 12ten Chakras
Veränderungen auf Gaia
Astrologie
Maya-Kalender 21.12.2012
Reiki für Kinder + Eltern
Integratives Reiki
Maha Cohan Botschaften
MahaCohan & Reiki
Wer ist Maha Cohan?
Maha Cohan Einweihungswege
Die 11 Chakren
Der Neuner Weg
Mein Weg
Zum Forum
Links
Shop
Impressum
 
Zum Gaia-Kristall-Network
 

 

 

Der Maha Cohan

ist ein aufgestiegener Meister, der zwischen den aufgestiegenen Meistern und der Quelle anzusiedeln ist, sofern wir ihn überhaupt ansiedeln können.

Seine letzte Inkarnation war in Atlantis; sein Kontakt zu Gaia begann in Lemuria. Mit Lemuria ist er bis heute eng verbunden und hält und fördert die lemurischen Energien, die bis heute auf Gaia wirken.

Er verstärkt diese Energien laufend und so finden viele alte Seelen, die ebenfalls über Lemuria nach Gaia kamen, zu dem "Neuner- Weg" als Meister/innen- Weg, den er auch begleitet.

Er verbindet diese Seelen erneut mit der Meister-,  Engel- und Erdengelebene und hilft ihnen, sich in ihrer Ganzheit zu entwickeln und das tief in ihrer Seele verschüttete alte Wissen wieder freizusetzen und in die heutige Zeit zu integrieren.

Das bedeutet für die betreffenden Schüler/innen oftmals die Auseinandersetzung mit alten Dramen und tragischen Sterbeerfahrungen, denn die Seelen, die damals auf Gaia blieben, sind für das, was sie sind, oftmals grausam verfolgt und hingerichtet worden.

Die Strahlen der aufgestiegenen Meister/innen bewirken eine ständig steigende Frequenz in den gesamten Körpern eines Menschen, dessen Ziel immer Heilung und Ganzwerdung ist, damit das eigene Seelenlicht immer stärker erstrahlen kann. Lemuria war ein Energiefeld, welches vor langer Zeit nach Gaia transplantiert wurde und auf diesem Wege die Schwingung Gaia´s in dem Bereich des Energiefeldes anhob.

Auch Menschen, die keine  lemurische oder atlantische Verbindung haben, profitieren von dem "Neuner- Weg", weil sich manches Mal schamanische,  heilerische oder mediale Begabungen zeigen; auf jeden Fall entsteht als Resultat aber auch  eine bessere Durchsetzung und  stärkere Eigenpräsenz.

Der "Maha- Cohan" sagte mir, das der "Neuner- Weg" jede/n dort abholt, wo sie/er steht und dorthin bringt, wo es in dieser Inkarnation für den betreffenden Menschen richtig ist.

Der "Neuner- Weg" kann in einer Inkarnation dreimal gegangen werden, wenn jemand das wünscht. Viele Menschen sind diesen Einweihungsweg auch bereits in früheren Kulturen gegangen; da hatte der Weg oftmals optisch eine andere Struktur und war auch da der jeweiligen Kultur angepasst.

In der heutigen Zeit wird der Neuner- Weg überwiegend als Bereicherung und mit viel Freude und Wachstum gegangen.

Da der "Maha- Cohan" die Reiki- Energie für die derzeit friedlichste und erhabenste Energie auf Gaia bezeichnet legt er großen Wert darauf, das der "Neuner- Weg" genauso eingesetzt wird, wie es derzeit ist; als Meister/innen- Weg.

Lassen wir doch Maha Cohan selber zu Wort kommen:

  • Als Dr. Usui die Reiki- Symbole Ende des 19. Jahrhunderts erschienen war er in seiner Meditation mit der Quelle verbunden. Dort ist der Ursprung der Symbole und von dort werden sie gestärkt und gesteuert. Mit den Symbolen ist bereits auf Atlantis und vorher in Lemuria gearbeitet worden; sie wurden eingesetzt, um den ganzheitlichen Prozess intakt zu halten, der durch immer wiederkehrende Inkarnationen immer schwerer aufrechtzuerhalten war. Mit Hilfe der Symbole entstand die Verbindung zur Seele; Körper, Geist und Seele wurden zusammengehalten und dadurch blieb Erinneringsvermögen und Wissen aus vorherigen Inkarnationen erhalten.
  • Als die Seelen immer stärker an die Dichte Gaia´s angepasst werden mussten ging sehr viel Urwissen und Wissen über die Heimatplaneten verloren, denn bei jeder Wiedergeburt ist das Risiko vorhanden, in das große Vergessen zu geraten.. Um das Problem einzudämmen wurden bereits Kinder, die ja nur körperlich Kinder waren, mit den Symbolen versehen; ihr würdet heute sagen "eingeweiht".
  • Die Kinder behielten dadurch intensiver ihre Verbindung zu ihrer Seele und zu ihrem gesamten Wissen, so das eine weitere Inkarnation nicht nur körperliches Wachstum beinhaltete. Die Seele konnte dort ihre Berufung fortsetzen, wo sie sie in einer vorherigen Inkarnation aus Altersgründen hat beenden müssen.
  • Reiki, wie ihr es heute kennt, lehrt und lernt, hat einfach die Besonderheit für euch Menschen der heutigen Zeit, weil ihr Einweihungswege nicht mehr gewöhnt seid, bzw. nur einen Weg kennen gelernt habt. Deswegen ist es wichtig,  bei den heute erwachenden Seelenbewusstsein wohldosiert vorzugehen.

    Nur jemand, der auch von seiner Seelenintention her ein Heiler ist, kann durch Reiki zum Heiler werden. Reiki an sich heilt nicht, bringt den Menschen aber zu sich selbst und konfrontiert ihn über alle Ebenen mit seinen niedrigsten und höchsten Selbsten. In Reiki eingeweiht zu werden bedeutet durch die Kraft der Symbole, den Weg zu sich selbst zu gehen, aufzuhören, vor den eigenen Schatten davonzulaufen und sich in das große Selbst, auch Gottselbst genannt, hineinzuentwickeln. Reiki ist der Weg, der gegangen werden kann. Eine Seele, die den Reiki- Weg geht, erklärt sich bereit, zu sich selbst zu stehen und sich selbst in seiner ganzen Größe kennen zu lernen. Das wird je nach Zumutbarkeit manchmal sehr intensiv sein; es ist insoweit ein Heilsweg, da durch Reiki die Kräfte der Selbstheilung aktiviert werden.

    Themen, Grundsätze, Ängste, die den Einzuweihenden hindern, seinem eigenen Weg zu folgen, werden durch die Kraft der Symbole und unserer Hilfe, langsam und behutsam korrigiert. Allmählich erreicht den Schüler ein höheres Bewusstsein; er tritt in Kontakt mit der eigenen Seele, lernt seinen Schutzengel, Verbündete und auch aufgestiegene Meister/innen kennen. Dieses Erwachen sollte in der heutigen Zeit behutsam erfolgen, denn es muss verarbeitet werden. Es kann dann durchaus geschehen, das die Erinnerung und das Bewusstsein des Einzuweihenden sich bis zum Ursprung zurück ausdehnt. Dieser Prozess findet allmählich statt, denn die menschlichen Körper sind heute derart unzulänglich, das sie ein plötzliches Verbinden mit der hohen Frequenz der Seele nicht aushalten. Es entsteht dann leicht einmal das Gefühl des Verbrennens, der inneren Unruhe, der Vergesslichkeit und diverser anderer Unzulänglichkeiten.

    Da der Ursprung des Reiki identisch mit dem Ursprung vieler Seele auf Gaia ist führt Reiki die Seelen bis dorthin zurück, um sie an ihren Auftrag und ihre Heimat zu erinnern.

    Schüler/innen und Suchende zeichnen sich oft durch eine tiefe Sehnsucht aus, die sie nicht definieren können und manchmal gar für eine psychische Störung halten.

    Aus diesem Grunde lege ich sehr viel Wert darauf, das der Neuner- Weg als Meister/innen- Weg des Reiki beibehalten wird. Auf diese Weise geschieht das Erwachen der Seele in Etappen, Geist und Körper haben Zeit und Ruhe, in die Kraft der eigenen Göttlichkeit hineinzuwachsen.

    Erfolgt nach dem Neuner- Weg die Einweihung in das Meistersymbol und das Herzchakrasymbol ist in der Entwicklung bereits ein großer Fortschritt erreicht; die Kraft des Meistersymbols kann ganzheitlich wirken und seinen Teil zum Wachstum des Eingeweihten tun.

    Das Meistersymbol gibt die Möglichkeit, starke Kräfte zu manifestieren und sollte sorgsam aber auch mit großer Freude eingesetzt werden.

    Meine Bücher
     

    zur Leseprobe
     

    zur  Leseprobe

     

    Informationen

     
     
     
     
     
     

     

    © MahaCohan.de

    Danke für deinen netten Energieausgleich in unserem Gästebuch      

    Email 

         

    Lady Portia

    Reiki-Universum

    Maha Cohan

    Das Copyright für dieses Bild liegt beim Künstler - Jim Warren - Genehmigung zur Nutzung liegt uns vor. In anderen Fällen sh. bitte hier